Kamelfest in der türkischen Partnerstadt Selçuk

Immer am 3. Januar Wochenende findet in der türkischen Partnerstadt Selçuk das Kamelfest statt. Unser Ehrenvorsitzender Manfred Hagen und seine Tochter Janina Hagen reisten dorthin und nahmen am Kamelfest teil.

Schon Samstag hört man die türkischen Musiker mit traditionellen Musikinstrumenten spielen. Der eine Musiker spielt Geige, der andere trommelt der andere spielt mit einer Zurna (Clarion). Die Kamele sind geschmückt mit bunten Girlanden, türkischen Flaggen und tragen einen Überwurf mit ihren Namen. Manfred Hagen und seine Tochter Janina Hagen saßen mit in der Auswahlkommission (Jury) des Schönheitswettbewerbes und haben das schönste Kamel mit bewertet.

In diesem Jahr wird auch das 30 jährige Jubiläum der Partnerschaft zwischen Selçuk und Siegburg gefeiert.