Zu Besuch in der türkischen Partnerstadt Selçuk (09/22)

Am 6.09.2022 war Janina Hagen in die türkische Partnerstadt Selçuk gereist, um am jährlichen Efesfest (6.09.-8.09.2022) dran teilzunehmen.

Sie wurde herzlich von Filiz Ceritoğlu Sengel (Bürgermeisterin v. Selcuk) im Rathaus empfangen. Es waren noch weitere Delegationen aus Mazedonien und Georgien in Selçuk zu Besuch. Janina Hagen leitete Grüße vom Siegburger Bürgermeister (Herrn Rosemann) und vom Partnerschaftsverein Siegburg e.V an Filiz Ceritoğlu Sengel weiter. Es wurde unter anderem über den Schüleraustausch gesprochen. Der Schüleraustausch ist ihr wichtig, denn die Kinder sind unsere Zukunft.
Das Fest begann am 6.09.2022 fröhlich und kunterbunt und es gab 3 Tage lang viel Musik, Kultur, Kunst, Kinderaktivitäten, Theater-Schauspiel-Workshops und leckeres Essen. Am 8.9. 2022 wurde der 100. Jahrestag der Befreiung von Ephesus gefeiert- ein sehr wichtiger Feiertag für Selçuk.